… von Tree 2 Tree in Oberhausen

Am Samstag 07. September 2019 erlebten wir unseren Geschwisterausflug unter blauem Himmel und angenehmen vorherbstlichen Temperaturen im Kletterwald „Tree 2 Tree“ in Oberhausen. Neun Geschwisterkinder mit vier Begleitern genossen das Klettern, gesichert mit Gurt, Helm und jede Menge Abenteuerlust; hoch in den Bäumen oder als Begleitung von unten.

Nach einer Einweisung konnten wir loslegen und das Befestigen der Karabiner an den Stahlseilen ging immer schneller. Die unterschiedlichen Höhen sorgten für so manches Kribbeln in den Knien und der Schwung auf einem Schlitten oder am Seil hängend zur nächsten Plattform sorgte für ein stolzes Kletterlächeln. Alle Kinder haben viel Mut bewiesen, sind über ihre eigenen Grenzen gesprungen und kaum war ein Parcour erklettert, ging es auch schon auf die Strickleiter zum nächsten…

Zwischendurch in den kleinen Pausen – für mehr reichte die Zeit einfach nicht – liessen wir uns Sandwiches und andere Leckereien schmecken, denn schon gleich ging es weiter!

Beim Abschied klang schon die Frage, wann der nächste Ausflug denn statt findet?! …wieder im Kletterpark………? 🙂

Wir freuen uns schon auf die nächste Aktivität mit Euch und möchten uns für die Unterstützung der ehrenamtlichen Begleiter der Hospiz-Initiative Wesel e.V. bedanken und auch bei den vielen zahlreichen Spendern ohne die wir solche Ausflüge nicht anbieten können.