Erinnerung verstorbene Kinder des Vereins


Der Löwenzahn steht für die Kraft und Stärke,
denn er durchdringt selbst Asphalt.
Die gelben Blüten symbolisieren Licht,
Wärme und Geborgenheit.
Das Grün der Blätter ist Zeichen der Hoffnung.
Die tiefe Wurzel bietet Halt und Standfestigkeit.
Die Pusteblume erinnert an Vergänglichkeit und Sterben.
Sie steht für das Schwache.
Die Samen, die davonfliegen, kündigen jedoch an:
Es gibt einen Neuanfang!

Sowie der Löwenzahn, der die Kraft besitzt, zu einer Pusteblume zu werden, ebenso bleibt die Erinnerung und die Liebe zu den verstorbenen Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen!

Wir erinnern uns gerne an unsere intensiven und wertvollen Begleitungen der Kinder, Jugendlichen und jungen Erwachsenen und sind dankbar diese besonderen Menschen kennen gelernt haben zu dürfen!

Wir möchten hier einen Raum bieten für alle verstorbenen Kinder, Jugendlichen und jungen Erwachsenen, die unsere Welt viel zu früh verlassen mussten und mit denen wir ein Stück ihres Lebens gehen durften…

Wir möchten uns zu jeder Zeit an sie erinnern und an sie denken, denn sie haben unsere Herzen erwärmt!

Wir stehen auch über den Tod hinaus mit den Familien und Angehörigen in Verbindung und gestalten gemeinsam Angebote, auch in diesen schwierigen Zeiten füreinander da zu sein!