Kletternachmittag im Hochseilgarten „Adventurepark Xanten“

Wir hatten uns den perfekten Tag ausgesucht, um einen besonderen Nachmittag zu verbringen, an dem wir hoch hinaus wollten: mit 10 quirligen und abenteuerlustigen Kindern und fünf noch viel mutigeren Erwachsenen ging es in den Adventurepark Xanten. Das Wetter meinte es sehr gut mit uns und schenkte uns einen Nachmittag voller warmer Sonnenstrahlen – der wärmste Tag im April! Nach einer Einweisung in das Sicherungssystem und ausgestattet mit Klettergurten wagten wir uns fast alle in den Hochseilparcour – die nicht Höhenlustigen waren natürlich ein zwei Erwachsene, die aber dafür die besten Grillmeister waren und uns am Abend mit gegrillten Würstchen versorgt haben. Der ein oder andere hat an diesem Nachmittag seine Höhenangst überwunden, allen Mut zusammen genommen und die einzelnen Kletterstationen, von der jede einzelne eine Herausforderung war, gemeistert. Vor allem hatten wir ganz viel Spaß zusammen und natürlich ging auch dieser Ausflug mal wieder viel zu schnell zu Ende …

Ein großes Dankeschön an alle ehrenamtlichen Helfer, die diesen Ausflug so tatkräftig unterstützt haben!