Sorgenfrei Genießen auf dem Kreativhof

Die diesjährigen Sommerferien starteten für unsere Geschwister mal wieder sehr kreativ und ausgelassen: auf dem Kreativhof Lehmberg in Hamminkeln. Die Künstlerin Silke Noltenhans (http://www.kreativhof-lehmberg.de/) lud uns für einen ganzen Tag auf ihren Hof und in ihr Künstler-Atelier ein und stellte verschiedenes Material finanziert durch die wechselnden Austellungen unter dem Titel „HerbstArt“ zur Verfügung. Die Geschwister konnten nach Herzenslust spielen, toben, kreativ sein und werkeln; so in der Reihenfolge oder durcheinander… Jeder so, wie er wollte!

Silke zeigte uns, wie wir aus Specksteinen besondere Amulette, Buchstaben als Erinnerungsstücke an verstorbene Geschwister, individuelle Handschmeichler oder Tiere gestalten konnten und gab uns dafür die nötigen Tricks und Kniffe für das Pfeilen und Schmiergeln. Am Mittag stärkten wir uns mit selbstgerollten Wraps bevor es dann am Nachmittag im Atelier an die Farben ging. Dann bemalten und gestalteten wir bunte Papprollen – im Atelier kann man sich einfach immer wunderbar kreativ austoben, während die anderen sich immer gerne am Fussballtor oder auf dem Trampolin vergnügen.

Den Abend rundeten wir am Lagerfeuer mit Stockbrot und Würstchen ab.

Vielen herzlichen Dank an unsere treuen ehrenamtlichen Helfer des Fördervereins Löwenzahn und Pusteblume und der Hospiz Initiative Wesel. Und an Silke Noltenhans, die uns immer wieder gerne ihren Hof und ihr Atelier zur Verfügung stellt, uns beim Kreativsein zur Seite steht und uns wunderbare Zeit schenkt!