Singer-Songwriter Produktion mit Geschwistern

Es war kein gewöhnliches Wochenende für die Geschwister schwererkrankter Kinder und Jugendlicher zwischen Niederrhein und Rhein-Kreis Neuss: mit unserem ersten gemeinsamen dienstübergreifenden Projekt produzierten die Geschwister der Vereine Löwenzahn und Pusteblume e.V. Wesel und Schmetterling e.V. Neuss am Samstag einen eigenen Song – vom Texteschreiben bis zum Einsingen war alles einzigartiges Handwerk der Kinder und Jugendlichen. Und die Prämiere dabei war gleichzeitig, dass dies alles online gestaltet wurde; nachdem jeder Songpart von den Teilnehmern eingesungen wurde, fügte das Produzententeam im Tonstudio diese einzelnen Aufnahmen zusammen.

„Gemischte Gefühle,

Wut und Trauer, Freude und Power,

zu jeder Zeit

gemischte Gefühle

das Leben feiern, das Leben schätzen

mit Dankbarkeit!“

Das ist der Refrain des hitverdächtigen Songs, den wir uns am Sonntag gemeinsam mit Stolz anhören durften. Mit professioneller Unterstützung von write your song aus Bad Wörishofen – Carry und Ron Traub, die in ihrer früheren Karriere als Country-Song-Duo sehr erfolgreich waren – konnten alle Teilnehmer gleichzeitig als Autoren und Interpreten ihrer eigenen Geschichte fungieren und der Song zeigt uns, dass unsere kleinen und grossen unentdeckten Talente alles wunderbar gemeistert haben und vorallem es so viel Spaß und Freude bereitet hat. Ein kleiner Lichtblick in diesen für alle herausfordernden Zeiten, insbesondere in zusätzlich belasteten Familien mit einem schwer erkrankten Kind / Jugendlichen. Für ein paar Stunden standen mal nur die Geschwister im Vordergrund auf der virtuellen Bühne!

Ein sehr gelungenes Projekt, von dem wir durch den gemeinsamen Song sicherlich noch lange in Verbindung bleiben und wir sind uns sicher, dass dies nicht das letzte Projekt dieser Art gewesen sein soll! Herzlichen Dank an alle Beteiligten!

Hier geht‘s zum Song: