Mädelsnachmittag auf dem Kreativhof

Die Geschwister-Mädchen des Fördervereins Löwenzahn und Pusteblume hatten schon lange einen besonderen Wunsch: sie wollten mal einen Nachmittag unter sich sein – ohne die Jungs!

Am Samstag 15.06.2019 war es dann endlich soweit: wir trafen uns in geselliger Mädelsrunde auf dem Kreativhof Lehmberg in Hamminkeln. Hier durften die Geschwister sich nach eigenen Ideen und Wünschen Stoff aussuchen und gestalten. Anschliessend durften sie sich an der Nähmaschine austoben und am Ende des Tages einen top modernen Sportbeutel mit nach Hause nehmen. Es war wunderbar zu beobachten, wie aus eigenen Ideen ein echtes Unikat entsteht, sich durch die vielen bunten Farben, Stoffe, Accessiores und Möglichkeiten über den Nachmittag verändert und am Ende des Tages doch ein liebgewonnes Einzelstück geworden ist. Wir haben stolze und kreative Mädchen!

Herzlichen Dank an die Künstlerin Silke Noltenhans vom Kreativhof Lehmberg in Hamminkeln, die uns immer wieder fachmännisch zur Seite steht und uns viel Zeit in Ihrem Atelier schenkt. Aber auch den ehrenamtlichen Helfern möchten wir an dieser Stelle danken!