Kreatives und rasantes Highlight

Zum Abschluss dieses Jahres gab es nochmal ein kreatives und rasantes Highlight:

am Samstag 03.12.2016 trafen wir uns am Morgen im Keramikmalstübchen Wesel. Dort durften wir mit professioneller Anleitung nach Herzenslust und mit unserer Phantasie Keramik bemalen, welches wir nach dem Brennen mit nach Hause nehmen konnten. Die Auswahl an verschiedenen Keramikstücken war groß und so fiel die Entscheidung nicht gerade leicht, ebenso beim Anblick der vielen bunten Farben. Interessant war besonders für uns, dass die Farben erst nach dem Brennen so richtig zum Leuchten kamen und wir ziemlich überrascht waren, wie farbintensiv unsere bemalte Keramik schlussendlich geworden ist.

Anschließend stärkten wir uns im Kaiserhof bei einem leckeren Mittagessen, bevor wir uns auf der Eislauffläche am Berliner Tor noch so richtig austoben konnten. Für einige Kinder waren es die ersten Schlittschuhzüge, die sie mit voller Stolz präsentierten; für die anderen ging es auf rasante Fahrt über die spiegelglatte Bahn. Irgendwie war dann auch dieser Ausflug wieder viel zu schnell zu Ende! Wir danken der Hospizinitiative Wesel, die uns auch auf diesem Ausflug wieder tatkräftig unterstützt hat!