Grün Weiß Lankern II spendet 500 Euro aus der Mannschaftskasse

Die zweite Herrenmannschaft des Grün Weiß Lankern schreibt über die Spende:

Das Ende des Jahres nähert sich mit großen Schritten. Für uns alle war es ein mehr als sonderbares Jahr, in dem die Corona Pandemie viele Pläne durchkreuzt und auch leider Existenzen bedroht hat. Aber halt; bevor dieses Jahr zu Ende geht, steht noch das Fest der Lieben an – Weihnachten. Der Tradition nach sollte diese Zeit zur Einkehr und Besinnung genutzt werden, für schöne Stunden im Kreise der Familie und mit Freunden. Besinnung – dieses Wort kann viele Bedeutungen haben.

Wir als Fussballmannschaft haben ebenfalls mit einigen Einschränkungen in diesem Jahr leben müssen. Nicht allzu oft hatten wir in diesem Jahr die Möglichkeit, unsere Geschlossenheit und unser Gemeinschaftsgefühl auf den Platz bringen zu dürfen.

Diese Werte sollten nicht nur eine Mannschaft, sondern auch die Menschheit prägen. Gerade jetzt in dieser „Corona-Zeit“ verlieren viele Menschen den Halt im Leben, in welcher Lage sie sich auch immer befinden. Daher haben wir uns dazu entschlossen, zumindest einigen Menschen mit einer Spende eine kleine Freude zu bereiten.

Mit unserer kleinen finanziellen Unterstützung möchten wir es dem Förderverein für Kinderpalliativmedizin „Löwenzahn und Pusteblume“ ermöglichen eine schöne Weihnachtszeit zu erleben und einige Kinderherzen höher schlagen zu lassen.

Viele Vereine und Mannschaften spenden bereits für wohltätige Zwecke oder erledigen mit Freude gemeinnützige Arbeit. Vielleicht ist dies auch Anreiz für Andere, sich ebenso zu besinnen, denn gerade in dieser friedvollen Weihnachtszeit wird es noch ein bisschen mehr benötigt, sich gemeinschaftlich zu unterstützen.

Wir danken der Mannschaft für diese grossartige Spende!