Ein herzliches Dankeschön an die Firma Greiwing

Die diesjährige Weihnachtsspende des Grevener Logistikspezialisten die auch in Wesel einen Standort haben, in Höhe von 15.000 Euro kommt dem Förderverein Kinderpalliativmedizin Löwenzahn und Pusteblume e.V. in Wesel zugute. Dörthe Langhoff, Mitglied des Vereinsvorstandes, freut sich sehr über den unverhofften Geldsegen. „Das passt perfekt, damit können wir nun doch Weihnachtsgeschenke für unsere Kinder kaufen.“ Zusätzlich will der Verein mit dem Geld Pflegegutscheine für die Eltern der Kinder mit lebensverkürzenden Erkrankungen finanzieren. „Diese Eltern pflegen ihre Kinder meist 24 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche. Mal Abschalten und gemeinsam Essen oder ins Kino gehen, scheitert schon daran, dass sie die Betreuung ihres Kindes nicht einfach einem Babysitter übertragen können. Sie benötigen eine Kinderkrankenschwester“, erklärt Langhoff. Mit Blick auf den ohnehin hohen Kostendruck könnten sich die meisten das schlicht nicht leisten.

Angedacht sei zudem ein Ausflug mit allen Kindern, deren Eltern und Geschwister. Der stehe schon lange auf dem Wunschzettel des Vereins. „Aber der Aufwand, den wir dafür betreiben müssen, hat bis jetzt immer unsere finanziellen Möglichkeiten gesprengt“, sagt Langhoff, die sich wie die übrigen Vorstandsmitglieder ehrenamtlich für den Förderverein engagiert.