Treffen auf dem Hof Elverich in Rheinberg

Den Sommer wollten wir nochmal gemeinsam ausklingen lassen und trafen uns im Spätsommer am Samstag 09.09.2017 auf Hof Elverich in Rheinberg. Gefolgt waren dieser Einladung viele Familien mit ihren erkrankten und gesunden Kindern und Jugendlichen und so waren wir eine starke Gruppe von ca. 45 Personen. Nach einer großen und ausgiebigen Kaffeetafel im Hofcafe konnten sich die Kinder mit diversen Spielgeräten auf dem riesigen Hofgelände austoben, die Eltern bei einem Kaffee plauschen und die erkrankten Kinder und Jugendlichen mittendrin dabei sein. Highlight war für die erkrankten Kinder und Jugendliche der Besuch im Tiergehege: die Esel, Lamas und weitere Streicheltiere zu füttern, ihnen nahezukommen und sich sogar zu trauen sie zu streicheln, war etwas ganz besonderes. Ein Lächeln konnte man bewundern, wenn die Tiere ihr Futter von den Trittbrettern der Rollis vernaschten oder den Kindern direkt aus der Hand schleckten! Auch hier wurden einige Ängste abgebaut und stolz großer Mut bewiesen! Mit einem Lagerfeuer ließen wir diese besonderen Stunden gemeinsam bei herrlichem Sonnenwetter ausklingen!

Eine die Bildergalerie finden Sie hier