Spendeneinsatz für einen Außenlift

Es gibt Dinge, die man sich eigentlich gar nicht vorstellen kann, die aber doch genauso passieren… Eine unserer betroffenen Familien wande sich mit einer Anfrage zur finanziellen Unterstützung an den Förderverein. Bis dato musste die Familie ihre jugendliche Tochter, die seit ihrer Geburt an den Rollstuhl gebunden ist, für jegliche Mobilität aus und ins Haus über mehrere Stufen tragen – täglich… Je älter das Kind wurde, umso erschwerlicher wurde es, doch für die Kosten eines Außenliftes in Höhe von knapp 12.000,00 Euro konnte die Familie nicht eigenständig aufkommen. Neben dem Förderverein gab es noch einen kleinen Zuschuss der Krankenkasse und nun muss die Mutter mit ihrer Tochter nicht mehr bei Wind und Wetter nach der Schule vor dem Haus spazieren fahren, bis jemand zum Tragen unterstützen kann. Die Erleichterung und Freude war riesengroß!