Kinderrätsel sind kein Kinderspiel…

Der heutige Ausflug der Geschwister-Jungen stand ganz im Zeichen von Rätseln, die wir gemeinsam im Escape-Room Oberhausen erfolgreich lösen konnten. Doch wie gesagt, das ein oder andere Kinderrätsel ist kein Kinderspiel und verlangte von uns ganz viel Kopfzerbrechen, Grübeln und Kommunikation. Doch schlussendlich konnten wir das Erbegeheimnis des legedären Tante Emma Geschäftes aus dem Herzen des Ruhrgebietes lüften und uns noch vor Ablauf der Zeit aus dem Raum retten! Ok, der ein oder andere Hinweis wurde von uns dankend angenommen;-); sahen wir doch manchmal vor lauter Aufregung den Schlüssel nicht ganz frech an der Wand hängend, der uns zu den nächsten Rätseln führte. Das macht richtig hungrig und so konnten wir uns in der nahegelegenen Cola-Oase des CentrOs noch stärken, bevor wir geschafft unseren Heimweg antraten.