Gemeinsames Backen mit Geschwisterkindern im Gesundheitszentrum Wesel

Kurz vor Weihnachten wollten wir nochmal im angemessenen Rahmen zusammen kommen und was liegt da nicht näher, als sich zur Weihnachtsbäckerei zu treffen? Gesagt getan: am Samstag 28.11.2015 trafen wir uns in geselliger Runde mit den Geschwisterkindern im Haus der Gesundheit in Wesel. Ökotrophologin Claudia Vethake und Dipl.-Sozialpädagogin Bärbel Krumme hatten ein paar hervorragend-leckere Rezepte zusammengestellt, die wir im Akkord ausprobiert haben: Weihnachtsmarmelade, Marzipankugeln und Crainberrykekse, und für uns selbst … zum Abschluss einen weihnachtlichen Punsch. Wir hatten zusammen sehr viel Spaß zwischen Zutaten-Abwiegen, Keksen verzieren, Mehlwolken pusten ??? und Teig naschen – aber psst … nicht unseren Eltern erzählen  Damit wir uns auch noch länger an diese schönen Stunden erinnern können, durften wir jede Menge Kekse und Marmelade mit nach Hause nehmen.