einen Tag Auszeit auf dem Ketteler Hof für alle

Es ist uns immer wieder ein großes Anliegen, Auszeiten für die gesamte Familie zu schaffen. Sowohl uns auch bewusst ist, dass es eine schwierige Aufgabe ist, allen Bedürfnisse gerecht zu werden. Der Freizeitpark Ketteler Hof verspricht Erlebnisse auf vielfältige Weise und wir wurden nicht enttäuscht…

Unser diesjähriger Familienausflug führte uns auf den Ketteler Hof in Haltern Lavesum und wie eigentlich immer hatten wir das Wetter auf unserer Seite. Am Samstag 01.09.2018 trafen wir uns mit 6 betroffenen Familien und durften einen ganzen Tag mal alle Sorgen, Ängste und Probleme für ein paar Stunden gegen ungebrenzten Spaß, Abenteuerlust, Entdeckung und Erholung eintauschen. Die Sonne begleitete uns den gesamten Tag über und während die Geschwisterkinder nach Herzenslust den Mit-Mach-Erlebnispark erkundeten, konnten sich die Eltern untereinander austauschen (oder natürlich auch nach Lust und Laune klettern, schaukeln oder rutschen…) und die erkrankten Kinder und Jugendlichen wurden liebevoll von ehrenamtlichen Helfern der Hospiz-Initiative Wesel versorgt und umsorgt. Auch für unser sehr eingeschränkten Kinder fanden wir einige Möglichkeiten sich zu entspannen, Herausforderungen anzunehmen oder leckere Muffins mit anderen Kindern zu genießen. Die Zeit verging wie im Flug und schuwps war es 18:00 Uhr und wir wurden aus dem Park geschmissen… Alle schönen Erlebnisse haben wir mit nach Hause genommen und können uns in den nächsten Tagen davon erzählen!

Wir freuen uns, dass wir den Familien diese Möglichkeit geben dürfen, mal einen paar Stunden ihren individuellen durchgetackteten Alltag vergessen lassen zu können und einfach mal Spaß haben zu dürfen. Vielen Dank an alle, die das möglich gemacht haben!