Besuch der Firma Greiwing logistics for you GmbH

Am Samstag 06.05.2017 waren wir bei der Firma Greiwing logistics for you GmbH am Standort Wesel eingeladen. Einige engagierte Mitarbeiter zeigten uns ihre Firma, erklärten ihren Arbeitsalltag und hatten sich für uns etwas ganz Besonderes ausgedacht: in einer der riesigen Farbmess- und Sortiersysteme wurden bunte Schokokugeln sortiert, die wir im Anschluss probieren durften! Dass diese sich allerdings nicht so wirklich durch die eigentlich für Granulat vorgesehenen Anlagen sortieren lassen, war für uns gar nicht so entscheidend, denn schmecken tun sie alle gleich gut Nach einer Runde durch den riesigen Fuhrpark der Firma mit den verschiedensten technischen Geräten, Maschinen, Staplern und LKWs, die uns die Mitarbeiter, die sich extra für diesen Tag nur für uns Zeit genommen haben, ausführlich erklärten, durften wir mit Gabelstaplern einen Parcour fahren und sogar im Führerhäuschen der riesigen LKWs mitfahren. Besonders die Herzen der Jungs schlugen höher und wir konnten gar nicht genug bekommen… Gestärkt mit Pizza im Pausenraum eines echten LKWfahrers und nach einer kleinen Geocachingrunde im nahegelegenen Naturgebiet, machten wir uns wieder auf den Weg nach Hause.

Vielen herzlichen Dank besonders an die engagierten Kollegen der Firma Greiwing, die uns diese besonderen Stunden geschenkt und dafür ihre freie Zeit zur Verfügung gestellt haben.